Die Räuber nach Friedrich Schiller - Theaterprojekt Kanti Wohlen

Die Räuber nach Friedrich Schiller


Bruderkonflikt, Liebesdrama, Räuber ausser Rand und Band…all das steckt im Drama, welches der junge Friedrich Schiller vor über 200 Jahren geschrieben hat. Die knapp 40 Schülerinnnen und Schüler des diesjährigen Theaterprojekts der Kanti Wohlen bringen diesen Klassiker in einer eigenen Version auf die Bühne. Sie sind der Frage nachgegangen, was jemanden dazu bringt, Elternhaus, Freunden und moralischen Werten abzuschwören und sich auf Abwege zu begeben. Die Theaterproduktion steht unter der Leitung von Andreas Bürgisser, Patricia Farahmand, Daniela Larkin und Susanne Stocker.

Freitag/Samstag/So 22./23./24. März 2019, 20.00 Aula

Eintritt frei, Kollekte
Keine Reservationen

wahrhalsig - Simon Enzler

Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? "Wahrhalsig" werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.

Freitag, 29.03.2019,  20.15 Uhr, Aula Kantonsschule Wohlen 

Eintritt 40.00
Mitglieder 30.00
Reservationen bis 28.03.2019

Weitere Infos

China - Martin Aldrovandi

«CHINA ZWISCHEN ZENSUR UND ONLINE-REVOLUTION»
China ist uns mit seinen blühenden sozialen Medien und dem elektronischen Handel weit voraus. Gleichzeitig gibt das Reich der Mitte Unmengen an Mitteln aus, um die Internet-Inhalte zu zensurieren. Nicht nur in diesem Bereich ist China ein äusserst widersprüchliches Land. Martin Aldrovandi berichtet seit 2016 als SRF-Korrespondent aus Nordasien, China bildet dabei einen wichtigen Schwerpunkt, den er uns in seinem Vortrag näher bringt.

Donnerstag, 04.04.2019, 20.00, Aula Kanti Wohlen

Eintritt 20.00
Mitglieder 10.00
Reservationen bis 04.04.2019

Weitere Infos

Oh the Starlings - Kieran Goss and Annie Kinsella

Irland ist ein Sehnsuchtsort, vor allem wenn die Musik ins Spiel kommt. Der Singer/Songwriter Kieran Goss gilt als einer der führenden Musiker der grünen Insel. Seine qualitativ hochwertigen Songs mit einfachen, aber mitreissenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus. Begleitet wird er von der Sängerin Annie Kinsella, gemeinsam verzaubern sie das Publikum.

Donnerstag, 02.05.2019, 20.15 Uhr, Aula

Eintritt  30.00
Mitglieder  20.00
Reservationen bis 01.05.2019

Weitere Infos

LA NUIT DES RÊVES - Serenade

Jeder Mensch hat Träume – ein Leben lang und manchmal gar des Nachts!
In der abgedunkelten Aula tauchen verschiedene Musikformationen und Ensembles der Kanti Wohlen in eine surreale Traumwelt ein und entführen das Publikum für eine Stunde aus dem hektischen Alltag in eine zauberhaft zeitlose Oase.

So 26.05.2019, 19.00 Uhr, Aula, Kanti Wohlen

Kollekte
Keine Reservationen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok